28.12.2023

Pressemitteilung

von links nach rechts: Uwe Täuber, Florian Sammet

Übergabe der Geschäftsführung im ifd Oberfranken zum Januar 2024

Die Integrationsfachdienst Oberfranken gGmbH (ifd) erlebt zum Jahresbeginn 2024 eine Veränderung in der Geschäftsführung. Herr Uwe Täuber tritt am 1. Januar 2024 die Nachfolge von Interimsmanager Florian Sammet an, der das Unternehmen erfolgreich durch eine fest fixierte Zeit geführt hat.

Während Herr Sammet in seiner Amtszeit den Integrationsfachdienst (ifd) strukturell modernisierte und eine solide Grundlage für zukünftige Entwicklungen legte, übernimmt nun Herr Uwe Täuber aus Himmelkron das Ruder. Als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) bringt er eine langjährige und fundierte Expertise aus der freien Wirtschaft mit.

Mit einer erfolgreichen beruflichen Karriere im Rückblick, zeichnet sich Herr Täuber nicht nur durch seine Fachkompetenz aus, sondern auch durch ein ausgeprägtes soziales Engagement, das sich in mehreren ehrenamtlichen Tätigkeiten für mildtätige Organisationen manifestiert. Dieses umfassende Engagement legt einen vielversprechenden Weg für die zukünftige Entwicklung des ifd frei.

Die Mitarbeiter und Partner des ifd Oberfranken blicken mit Optimismus auf die kommenden Herausforderungen und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Uwe Täuber.

Wir sind überzeugt, dass seine Führung und Expertise die positive Entwicklung des ifd weiter vorantreiben wird, wünschen Herrn Täuber einen erfolgreichen Start und sehen den kommenden Herausforderungen sowie den weiteren Veränderungen gemeinsam und zuversichtlich entgegen.